TC Rommerskirchen e.V.

Tennis für Jedermann

Ukraine Tag + Saisoneröffnung bei strahlendem Sonnenschein!

An den beiden vergangenen Wochenenden war einiges los auf der Anlage des TCR. Am Samstag, dem 23.4. fand unser „Ukraine-Tag“ statt. Hier kamen rund 50 Besucher unserer Einladung nach, um an diesem Tag den geflüchteten Menschen aus der Ukraine ein paar unbekümmerte Stunden zu ermöglichen. Neben einem „Crashkurs“ zumThema Tennis für Kinder wie für Erwachsene gab es Kuchen und im Anschluss gegrilltes. Für die Kids war zudem die Hüpfburg aufgebaut. Der Tag war ein voller Erfolg. Eine für uns ebenfalls sehr freudige Nachricht, im Anschluss an diesen Tag haben sich 10 Kinder und Erwachsene für unser kostenloses Tennistraining angemeldet.

Eine Woche später, am 30.4. folgte die Saisoneröffnung des TCR. Wieder spielte das Wetter mit und auch dieser Tag war gut besucht. Auch an diesem Tag stand das gesellige Beisammensein im Vordergrund. Neben Kaffee und Kuchen am Nachmittag folgten einige Spielrunden. Im Anschluss wurde der Tag mit Grillgut und dem ein oder anderen kühlen Getränk ausklingen gelassen.